Picknickdecke XXL – Platz für die ganze Familie

Ein Picknick macht gleich noch einmal so viel Spaß, wenn viele Leute mit dabei sind. Vielleicht habt ihr selbst ja schon einmal ein Picknick ausgerichtet oder ward eingeladen zu einem Picknick, bei dem es wie in einem Bienenstock zuging. Natürlich ist es möglich, mehrere Decken nebeneinander zu legen. Noch besser ist es aber, eine Picknickdecke XXL zu haben und diese einfach ausbreiten zu können.

Bei der Auswahl der Picknickdecke XXL stellt sich die Frage, was eine so große Decke eigentlich alles mitbringen sollte. Für das Picknick draußen ist es ideal, wenn die Decke von unten isoliert ist und oben drauf mit einem weichen Fleece punkten kann. Auch bei der Größe gibt es keine Kompromisse. Mindestens 2x2m müssen es bei einer Picknickdecke XXL schon sein. Das ist auch das gängige Maß, was ihr bei dieser Größe am häufigsten finden werdet.

Mit dieser Größe ist die Picknickdecke XXL ideal geeignet für Familien oder für Freunde, die einen schönen Tag gemeinsam im Freien verbringen möchten. Die Picknickdecke XXL bietet genügend Platz auch für Kinder, die auf der Decke spielen möchten oder aber für eine große Gruppe von Freunden, die einen schönen Tag in der Sonne und an der frischen Luft verbringen wollen. Im Park, am See, oder im Schwimmbad, die Picknickdecke XXL macht immer eine gute Figur.

Die Vorteile der Picknickdecke XXL

Wenn ihr vor der Wahl steht, ob es eine kleine, normale oder auch eine XXL-Decke sein soll, dann ist die XXL-Decke eigentlich immer die richtige Entscheidung. Auch wenn ihr davon ausgeht, sie nicht ständig zu brauchen, so ist sie doch besonders vielseitig einsetzbar. Die Vorteile dabei sind, dass ihr die große Decke sowohl für ein Picknick mit dem Partner als auch mit der ganzen Familie nehmen könnt.

Die meisten Modelle stehen den klassischen Picknickdecken in nichts nach. Auch in der Sondergröße gibt es Ausführungen, die von unten isoliert sind und so weder Kälte noch Feuchtigkeit durchlassen. Auch Polsterungen und weiche Oberstoffe sind hier zu finden. Bei dem Design kommt es natürlich auf euren persönlichen Geschmack an. Vielleicht mögt ihr gerne den Retro-Chic mit großen Karos und verschiedenen Farbkombinationen. Vielleicht sind es aber auch die einfarbigen Modelle, die es euch angetan haben.

Hauptsache ist, ihr habt genügend Platz auf der Decke, so dass die gesamt Familie bequem darauf sitzen oder liegen kann, dass die Kinder Platz zum Spielen haben und dass all eure Freund mit auf die Picknickdecke XXL passen. Dann wird die Picknickdecke XXL garantiert zu eurem Lieblings-Sommerbegleiter und ihr werdet mit ihr schöne Tage am Wasser, im Wald oder auf einer Wiese verbringen.

Als große Liegedecke für das Schwimmbad ist sie dabei ebenso gut geeignet wie als Sitzplatz für einen vergnüglichen Nachmittag im Park und bei der Größe könnt ihr sogar noch neue Freundschaften schließen und eure neuen Freunde einladen, mit auf der Picknickdecke XXL Platz zu nehmen.

Eure Vorteil auf einen Blick:

  • Die gesamte Familie hat Platz auf der Picknickdecke XXL
  • Ideal für große Freundesgruppen
  • Für Schwimmbad, Wiese, See oder Picknick gleichermaßen geeignet
  • Ihr sitzt immer trocken und bequem
  • Kinder verkühlen sich beim Spielen nicht auf dem kalten Boden, auch wenn ihr im Schatten sitzt

Packmaß – mehr braucht auch mehr Platz?

Natürlich ist es so, dass die Picknickdecke XXL nicht mit einem ganz so kleinen Packmaß auskommt wie ein kleineres Modell. Gerade dann, wenn ihr euch auch noch für eine gepolsterte Decke entscheidet, macht sich dies natürlich bei den zusammengepackten Maßen bemerkbar. Das heißt aber nicht, dass die Picknickdecke XXL nun ganz besonders viel Platz einnimmt. Auch hier sind die Modelle durch praktisches Klettverschluss meist ganz einfach zusammenklappbar und lassen sich gut transportieren.

Da die Decken auch sehr leicht sind, kommt es bei der Picknickdecke XXL auch gar nicht so sehr auf das Packmaß an, sondern eher darauf, die die Decke getragen werden kann. In einen Rucksack passt eine Picknickdecke XXL meist sowie so nicht, aber wenn sich die Decke beispielsweise zusammenrollen oder zusammenfalten lässt und dann mit Gurten, die gleichzeitig als Griffe dienen, zusammengehalten werden kann, lässt sich die Picknickdecke XXL auch schon von Kindern ganz einfach in der Hand oder über der Schulter tragen.

Und da ihr mit der Picknickdecke XXL ja meistens mit mehreren Leuten oder der Familie unterwegs seid, könnt ihr euch beim Tragen auch einfach abwechseln.